Familie

 

Moin Moin

Das sind wir, die Familienbande Derksen.

 

 Familie

    

 Unsere Familie besteht aus:

Ergänzend hinzu kommen noch die beiden Hunde:

Ständig unterwegs sind dann noch drei Katzen die nur auf Stippvisite vorbeischauen, Freigänger eben.

Branco3     Luna1

Im Jahre 2000 lernte ich Stefanie durch eine gemeinsame Bekannte kennen.

Stefanie wohnte mit ihrem Sohn Cedric am Niederrhein und ich, gerade frisch geschieden, in Essen. Land und Großstadt trafen aufeinander.
Jeder von uns hatte eine eigene Wohnung und mit der Zeit wurde das ständige fahren von A nach B lästig. Also entschieden Stefanie und ich eine gemeinsame Wohnung zu nehmen.

Die bezogen wir in Essen-Werden. Klein aber fein.

Nachdem unsere gemeinsame Tochter Kira geboren wurde mußte schnellstens eine größere Wohnung her.

Schnell fanden wir eine neue Unterkunft in Velbert-Langenberg, Kreis Mettmann. Eine besondere Herausforderung für uns da man von einer Großstadt auf das Land zieht. Hier gehen die Uhren anders. Wenn man zurück schaut war dies die Beste Entscheidung für uns und haben es bisher nicht bereut.

Eine Mietwohnung war zwar nicht unser Traum und irgendwann kam der Zeitpunkt, mit etwas Glück und Suche, und der Traum vom eigenen Haus mit Garten wurde plötzlich war.

Akita Inu Hund1

Seit 2010 sind wir Besitzer eines Hauses mit Garten.

Da wir nun ein Haus mit Garten besitzen wurden sich schnell Tiere angeschafft. Unsere ersten Tiere waren Katzen. Diese sind Freigänger und waren mehr auf Wanderschaft als zu Hause.

Wir überlegten uns einen Hund zuzulegen. Irgendwann kam durch einen Zufall dieser Umstand auf uns zu.

Was zu Anfang wie ein kleiner plüschiger Bär aussah entpuppte sich schnell zu einem Akita Inu. Er wurde der Beste Freund der Familie.

Und wie der Teufel es will kam ein weiterer Hund dazu. Luna. Der Grund dazu war simpel.
Die Kinder waren in der Schule, Stefanie und ich berufstätig. Also hatte Damian eine Spielgefährtin in der Zeit wo keiner zu Hause war.

Leider ist Damian mit 5 Jahren plötzlich verstorben.

Nun war Luna allein und es kam der Spielgefährte Branco.